Kartenbuch

Heute muss ich was gestehen: manchmal schau ich mir tatsächlich eine Bastelsendung beim Shoppingsender HSE24 an. Tja und da hab ich dann eine Stunde „Kartenkunst“ gesehen, die – wie sag ichs jetzt am besten?- viele, eher geschmacksfragwürdige Dinge gezeigt hat.

Eine Idee jedoch habe ich tatsächlich abgespeichert, und mich heute hingesetzt , und nach meinem Geschmack und Vorstellung nachgewerkelt.

Tada, das Kartenbuch:

20160714_205220

Warum Kartenbuch ? Weil es von Außen eine Karte, und von Innen ein Buch ist!

20160714_205533

20160714_205544

So kann man auf der Umschlaginnenseite etwas schreiben, und gleichzeitig ein kleines Geschenk reinlegen. Das Buch hat die Größe 20,0 x 13,5 x 3,0cm.

Den Verschluß hab ich mit einem kleinen Magneten verschlossen.

Die Außengestaltung ist natürlich zu allen Themen möglich. Ich habe mich für neutrale Blumen und dem Spruch „Für Dich“ entschieden.

Gestanzt mit den tollen SU! Framelits „Botanical Builder“

20160714_203803

Aufgeklebt auf einen Hintergrund, den ich mit dem Stempelset“Playful Backgrounds“ gestaltet habe.

20160714_203743

20160714_204220

Blumen in den neuen INColors auf dem Hintergrund arrangiert. Voila!

20160714_204913

Hier seht Ihr nun die einzelnen Schritte des Innenlebens:

Es hat mir wirklich Spaß gemacht, dieses Kartenbuch zu entwickeln. Es ist noch nicht perfekt, aber fürs Erste bin ich total zufrieden.

Das nächste Mal , werde ich die Kartenstunde auf HSE24 mit anderen Augen anschauen. Vielleicht find ich noch mehr zum Nachwerkeln ;-).

Ich hoffe, bald wieder was Neues zeigen zu können.

Eure Bettina

 

Kommentar verfassen

