Challengelayout Nr.6

Zum vorletzten Mal kommt hier mein Layout nach einem Sketch von Julia http://piecesforhappiness.blogspot.de/.

So sieht er heute aus:

Ich liebe ja Kreise und Sterne.

Dieses Layout habe ich rückwärts angefangen. Das heißt , ich habe mir zuerst Papier ausgesucht und dann ein passendes Foto ausgedruckt.

Schnell war ich mir sicher, ich möchte den coredinations Cardstock in den INCOLORS von 2013-2015 nehmen.

Kandiszucker und Jade, ihr fehlt mir im neuen Katalog 😦

Aber egal, ich hab ja noch ein wenig Vorrat.

Und so fing ich an, Kreise in verschiedenen Größen auszustanzen bzw. zu schneiden. Dazu habe ich  auch endlich mal wieder Werkzeug aus meinen Anfangszeiten herausgekramt. Meine Coluzzleformen. Die waren damals echt der Renner. Stanzen war doch noch relativ unbekannt.

20150609_162232

20150609_162319

Schnell hatte ich viele Kreise.

20150609_162555

Das besondere am coredinations Cardstock ist, daß das Papier mit Sandpapier bzw. Feille behandelt werden kann, und dadurch ein besonderer Effekt entsteht.

Aber zuvor habe ich alle Kreise erst einmal zerknautscht.

20150609_162807

Anschließend mit der Feile bearbeitet.

20150609_163414

Jetzt konnte ich das eigentliche Layout beginnen. Die Kreise habe ich aufgenäht.

Foto auch ein wenig „gefeilt“, passende Knöpfe drauf, ein wenig Farbspritzer , kleiner Titel und ein schöner Spruch.

Voila!

20150609_181728

Hier noch Fotos der kleinen Feinheiten:

20150609_181759 20150609_181749

20150609_18181120150609_181847

Nun wünsch ich allen einen schönen Abend und freu mich auf den morgigen, vorerst letzten Sketch 😦

2 Gedanken zu “Challengelayout Nr.6

  1. OHHH – schööön!! Da warst Du aber fleißig!! Ich habe ganze 3 Sketche geschafft, obwohl ich mir auch alle vorgenommen hatte… Dein Layout gefällt mir sehr gut!! Die Idee mit den zerknüllten und anschließend gefeilten Kreisen gefällt mir sehr!!

    Viele Grüße,

    Elvan 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s