Praktisches aus dem Ikeamüll

Dank des neuen Katalogs habe ich nun mal angefangen, meine Stempelkissen zu sortieren. Durch die tollen IN Colors werden es immer mehr.

Ich habe ja schon den ColorCaddy von SU, aber trotz Aufbau platzt der aus allen Nähten.

Und so habe ich die Idee von einer Facebookgruppe aufgegriffen und mich ins Ikeagetümmel gestürzt.

Dort findet Ihr in der Bilderrahmenabteilung diesen Verpackungsmüll:

DSC07072

Es sind Transporthalterungsschienen von großen Bilderrahmen. Sie liegen meist in den halbleeren Rahmenkisten herum.

Es gibt sie in verschiedenen Breiten und Höhen. Ich finde diese Breite ideal für die Stempelkissen. Die breitere Variante werde ich zum Bau eines Stanzenregals verwenden.

Tja und hier sehr Ihr, was aus den Schienen gemacht werden kann. Tadaaaaa- mein neues Stempelkissenregal !

DSC07095

Schön, oder ?

Und da ich auch gerne die passenden Stifte dazu benutze, wollte ich diese auch irgendwie dabei unterbringen. So kam ich auf diese Idee:

DSC07094

Noch nicht so ganz ausgereift, aber auf jeden Fall zweckerfüllenden.

Ihr wollt Euch auch so einen Turm basteln ? Kein Problem, auf den folgenden Bildern könnt Ihr den Werdegang des Turms sehen. Ich denke, viel erklärt sich von selbst. Die Maße der Pappstücke hängen natürlich von der Größe eurer ausgewählten Schienen ab.

Um dem Turm stabilität zu geben, habe ich auch hinten eine überzogene Pappe aufgeklebt.

DSC07099

Zum Beziehen der Pappe habe ich das Designerpapier „Meisterwerke“ von SU genommen.

So, nun kommen einige Fotos auf euch zu. Ich habe sie nicht bearbeitet, sondern so wie ich sie aufgenommen habe eingestellt.

DSC070731

DSC07074

DSC07075

DSC07076

DSC07077

DSC07078

DSC07079

DSC07080

DSC07081

DSC07082

DSC07083

DSC07084

DSC07085

DSC07086

DSC07088

DSC07089

DSC07090

DSC07091

DSC07092

DSC07093

Ich hoffe es war verstänlich genug.

Viel Spaß an alle, die sich selbst daran versuchen. Ich werde dann bald das Stanzenregal in Angriff nehmen. Einen schönen Sonntag Euch allen

Eure Bettina

Kommentar verfassen

