CAR 2015, ein wunderbares Wochenende Teil 1

Mit Gepäck in der Größe eines mehrwöchigen Familienurlaubes reisen die Damen an und man sieht nur gutgelaunte Gesichter soweit das Auge reicht.

DSC06256

Ich bin am Freitag Nachmittag angereist und wart somit eine der „Frühen“. Es ist jetzt beim 4ten Mal schon fast wie Nachhausekommen. Man kennt die Wege im Hotel, die Angestellten begrüßen einen mit den Worten “ schön, daß Sie wieder bei uns sind „, und wenn man die Zimmertüre aufmachtweiß man, jetzt beginnen die tollen Tage.

DSC06198  DSC06199

Und begonnen haben die Tage direkt am Freitag Abernd mit einem Workshop bei Barbara Haane, der Veranstalterin des CAR. Sie ist eine Frau, der man beim Thema Scrapbooking nichts vormachen kann. Besucht ruhig mal ihren Blog Scrapimpulse. er liest sich sehr interessant und ist informativ.

Sie hat uns für den Workshop ein tolles Minialbum mitgebracht. Farbenfroh und mit vielen tollen  Techniken waren viele Frauen stundenlang beschäftigt.Erst gegen Mitternacht schwächelten wir langsam.

PicMonkey Collage

Am Samstag fing der CAR offiziell an. Und das direkt mit einer Powerfrau Olga Heldwein. Gute Laune auf  2 Beinen, kann ich da nur sagen.

DSC06243

Sie arbeitet sehr viel mit Mixed Media. Für uns hat sie eine Leinwand mitgebracht, die wir mit Farbe und Embellishments bearbeiteten. Das ganz wurde von viel Lachen und Spaß begleitet.

DSC06244 Das ist mein Werk. Ich habs verschenkt, und ich hoffe es gefällt.

Nach dem Mittagessen gab es das obligatorische Gruppenbild. Wir hatten so ein Glück mit dem Wetter .DSC06271 DSC06290

Am Nachmittag hatten wir dann einen Workshop bei Paige Taylor-Evans, eine Amerikanerin mit einem farbenfrohen, aber sehr klaren Stil. Ihre Layouts sind immer sehr fröhlich und eignen sich für viele unterschiedliche Fotos.

DSC06253  DSC06278

DSC06408 DSC06412

Zwischenduch waren wir bei Barbara beim Fotoshooting. Das war ein Spaß 🙂

DSC06301 DSC06287

DSC06285  DSC06294

Nach einem sehr guten Abendessenwar die Lotterie , der Höhepunkt eines jeden CAR ! Barbara schafft es jedes Jahr tolle Sponsoren zu finden, die wirklich sagenhafte Preise stiften. Dieses Jahr war unter anderem eine SILHOUETTE PORTRAIT Schneideplotter, gestiftet von Kreativplotter de., ein Selphy von der Firma Canon ,einen Mini Drucker Instax Share SP-1 von Fujifilm , einen Gutschein über 100 Euro der Scrapbookwerkstatt und viele Stempel, Scrappapiere, Embellishments …….

DSC06313 DSC06314 DSC06315

Die Atmosphäre bei dieser Lotterie ist immer einzigartig. Auch wenn jede der Anwesenden bei jedem Preis hofft: „den gewinn ich“, so hört man trotzdem immer einen freudigen Beifall für jede die was gewinnt.

Die letzten Jahre hatte ich eigentlich immer was gewonnen. Im zweiten Jahr eine ganz tolle Fototasche und mehrere „Kleinigkeiten“, letztes Jahr Stempel und Embellishments. Und dieses Jahr wieder einen der großen Preise. Den Einkaufsgutschein der Scrapbookwerkstatt. Vielen Dank, an unseren Lotterieelf Michael von Stamping-Fairies.

Hier einige der glücklichen Gewinnerinnen:

PicMonkey Collage 2

Nach der Lotterie wurde noch feste eingekauft. 3 Shops sind extra zum CAR angereist, damit sichergestellt war, daß niemandem das Scrapmaterial ausgeht.

Der Scrapbook Laden, Stamping Fairies und von Dini Designs haben eine große Auswahl  an Material mitgebracht und Make and Takes vorbereitet.

DSC06247 DSC06248

Außerdem hatten wir natürlich einfach viel Spaß und an unseren Projekten aus den Workshops weitergearbeitet. Schlieslich wollten alle sowenig UFO`s ( unfertige Objekte) wie möglich Nachhause nehmen.

Das waren übrigens die tollen Frauen, mit denen ich an dem Wochenende an einem Tisch saß, gearbeitet, gequatscht und vor allem viel gelacht habe. Mädels es war sooo toll mit euch 🙂

DSC06272 DSC06311

DSC06241

Morgen erfahrt Ihr dann, was am Sonntag so los war

Alles Liebe

eure Bettina

2 Gedanken zu “CAR 2015, ein wunderbares Wochenende Teil 1

  1. Bettina,
    ein sehr schöner Bericht.Ja ist wie Heim kommen :-)) War ein schönes Wochende mit Euch Mädels.Die tollen Fotos……Bettina und ich bin mal drauf…Vieleicht kannst du mir ja mal eins oder zwei schicken ,,lach
    Grüsse Daggi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s