In der Weihnachtsbäckerei….

Bei diesem Wetter kann man ja mit gutem Gewissen noch ein wenig Weihnachtswerkelei zeigen , oder ?

Ich habe mir vor einigen Wochen von Iris Strelow ( Inhaberin vom Irishteddys in Bonn ) Pappe zuschneiden lassen für eine kleine Box.

In diese Box sollen die Rezepte meiner Lieblingscookies für Weihnachten.

Es ist nämlich jede Adventszeit dasselbe : In welchem Buch war jetzt wieder das Rezept für die Marzipanherzen ? Wo waren die Sugarcookies drin ? Irgendwo muß doch der Zettel mti dem Rezept für die Brownies sein…..

Damit ist jetzt Schluß. Ich habe nun 10 Monae Zeit, alle Rezepte auf die schönen Kärtchen zu schreiben, einzulaminieren und ab in die Keksrezeptkiste damit.

Meine Mädels finden die Kiste so schön, daß schon diskutiert wurde, wer sie mal erben kann 😦

Da es meine allererste wirklich ganz allein gemachte Box ist, muß ich gestehen: Sie ist nicht perfekt.

Aber was viel wichtiger ist: Mir gefällt sie !

Hier, seht selbst:

DSC05850

Alle Seiten sind mit Weihnachtspapier in Brauntönen beklebt.

DSC05848  DSC05845

DSC05851

Für besseren Halt und guten Stand habe ich die Ecken mit Metallschanieren beklebt.

DSC05856

Damit man das aktuelle Rezept gut findet , habe ich kleine Holzwäscheklammern mit in der Box.

Ich denke, das war nun aber vorläufig die letzte Weihnachtswerkelei.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Wochenstart und eine tolle Woche

Eure

Bettina

Kommentar verfassen

