Weihnachtszeit – Dekozeit !!!

An Weihnachten kommt bei uns Zuhause immer unsere amerikanische Seite raus.

Das ganze Haus wird von oben bis unten geschmückt ! Die ein oder andere mag es etwas kitschig finden, aber wir sind alle fühlen uns dann so richtig wohl und genießen gemeinsam die heimelige Stimmung. Schaut euch die Bilder an und bildet euch selbst eure Meinung.

n5DSC04807 (1024x682)

n4n5

n6n7n15n14

n11

Auch der Vorgarten verwandelt sich in Santa Land.

n1n13

n12

n2n3

Ich finde es jedes Jahr schön zu sehen, wie viele Kinder mit ihren Eltern bei unserem Haus stehenbleiben und sich an der Deko erfreuen. Allein für die glücklichen Kindergesichter lohnt sich das Schmücken.

Das zweitschönste ist dann das Guetzle backen. Für alle die nicht vom Bodensee kommen: Guetzle sind Plätzchen.

Bei 4 backfreudigen Mädels ist es immer eine Frage der Organisation alle glücklich zu machen und trotzdem nicht zu fünft in der Küche zu stehen. Also wird schon Tage vorher abgesprochen wer am ersten Wochenende backen darf und wer danach.

Diesmal hatten die zwei „Kleinen “ (10Jahre) Glück.

Sogar beim Backen begleitet mich Stampin Up! Die tollen Keksstempel sind daher. Auch das leckere Rezept für Suga     r Cookies ist dabei.

DSC04752 (682x1024)

n8

DSC04749

Als zweites haben wir traditionelle Kokosmakronen gemacht. So liebe ich die Adventswochenenden: gemütlich und stimmungsvoll.

n9

n10

DSC04811 (1024x682)

So nun freue ich mich auf morgen, wenn die Mädels den Adventskalender entdecken.

Schöne Adventszeit

Eure Bettina

2 Gedanken zu “Weihnachtszeit – Dekozeit !!!

  1. Mir gefällt die Deko, aber ich bin es ja auch so gewohnt. Wir waren heute in Pullman City, ein amerikanischer Weihnachtsmarkt. Ich habe davon auch Bilder in meinem blog gepostet. Ich liebe die Weihnachtszeit. Und euere Plätzchen sehen lecker aus. LG von Gisela

    Gefällt mir

  2. Sieht sehr schön bei euch aus! Ich liebe es auch zu dekorieren und Weihnachten ganz besonders.
    Bei mir ist es ab heute auch weihnachtlich geschmückt – rehabedingt ja leider erst zum 2. Advent 😉
    LG Conny

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

