Langsam komm ich in Weihnachtsstimmung

Dafür gesorgt hat der tolle Weihnachtsworkshop von Heike Paulus gestern.

Morgens um 9.30 bin ich mit kleinem Scrapgepäck losgefahren. Der Workshop fand in den neuen Workshopräumen des Irishteddys  ( ein toller Scrapbookladen in Bonn) statt.

Ohne großes Verkehrsaufkommen ,war ich dann auch pünktlich das. Die Freude war sehr groß, als ich Sabine und Ulli, zwei ganz liebe Bekannte dort sah. So begann ich gutgelaunt mit ca. 20 Frauen die Herstellung eines von Heike wunderschön gezauberten Albums.

1

Schon beim Auspacken des tollen Materialpaketes

6

und dem kleinen Geschenk, das Heike uns gemacht hat, waren alle Frauen begeistert. Und Heike hat sich mit uns gefreut.

54

311

3 4 5

Dann hat Heike uns das Album von innen gezeigt. Alle waren begeistert. Zurecht !

Jede Seit ist liebevoll gestaltet und verziert. Den ganzen Vormittag haben wir damit verbracht, das Grundgerüst herzustellen

7 12

15

13 14

.Na ja, ab und an sind wir auch mal in die Küche und haben von den leckeren Keksen genascht die Heike für uns gebacken hat. ein Weihnachtsworkshop ohne Kekse wär ja nicht komplett.

2

Viel Spaß und gute Laune ließ den Vormittag im Nu vergehen.

Zur Mittagszeit hat uns Heike mit einem leckeren Chilli verwöhnt.

8

Wer satt war konnte sich dann unten im Irishteddy mit neuem Scrapmaterial austatten. Iris hatte extra für uns den Laden geöffnet. Danke Iris !

Nach dem Essen und Shoppen ( eine tolle Kombi wie ich finde 😉 ), ging es dann ans Eingemachte. Wir dachten ja, das Grundgerüst ist am meisten Arbeit. Falsch gedacht ! Wir haben gekurbelt, gestanzt, geklebt, geschnitten und geschwitzt, trotzdem ist das Album noch nicht komplett fertig. Die Heike hat sich so viele schöne Kleinigkeiten ausgedacht, dass sogar eingefleischte Scraperinnen  ganz schön ackern mussten.

9

Aber es hat sich gelohnt. Ein tolles Album konnten wir mit Nachhause nehmen. Und Heike eines ist sicher: auch bei Deinem nächsten Weihnachtsworkshop bin ich dabei !

Fotos von meinem Album zeig ich euch, sobald ich auch die Feinheiten fertig habe.

Liebe Grüße

Eure Bettina

Kommentar verfassen

